Unter Wasser geht die Post ab

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
apomaus Avatar

Von

Ich freue mich ja immer über Vorablese-Buchgewinne, aber "Ein Pflaster für den Zackenbarsch" war schon das Highlight!
Ein vom Cover und den farbigen Illustrationen her zauberhaft schön augestattetes Kinderbuch, meine Kinder haben es sofort gemopst und erstmal die Bilder angeschaut. Und die Geschichten halten, was die Bilder versprechen, humorvoll, überraschend, nicht albern und immer schlüssig erzählte kleine Abenteuer des Doktorfisches, der die anderen Meeresbewohner verarztet und dazu den Kofferfisch bei sich hat, der z.B. sein Muschelhandy verwahrt und bei Bedarf bereithält.
Meine Kinder sind 8 und 9 Jahre alt und lieben das Buch; ich denke, es ist ab dem Vorschulalter bis ins erste Selbstlesealter gut geeignet. Die Geschichten sind kurz genug, dass weniger geübte Leser durchkommen, machen aber auch Spaß beim Vorlesen.
Ein rundum gelungenes neues Kinderbuch!