Brisante Zeit in der jungen Bundesrepublik

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kaeptn Avatar

Von

Brisante Zeit in der jungen Bundesrepublik
In den unmittelbaren Nachkriegsjahren des 2. Weltkriegs sind viele Dinge in der noch jungen Bundesrepublik Deutschland noch sehr fragil. Die Bundesrepublik Deutschland befindet sich in einem großen Interessenkonflikt zwischen den Vereinigten Staaten auf der einen und der Sowjetunion auf der anderen Seite.,
Überschattet wird dies natürlich auch noch durch die nicht konsequent durchgeführte Entnazifizierung.
Der vor dem Krieg bereits in die USA migrierte deutschstämmige Phillip Gerber war amerikanischer Geheimdienstagent und ermittelt nun mit dem BKA. Es wird ganz schön gefährlich, denn die Einflussnahmen auf die anstehende Bundestagswahl sind gewaltig. Als Babyboomer kann man heute diese Erfahrungen mit den Social Media Kanälen heute ebenfalls wahrnehmen, weshalb das Buch für mich eine hohe Aktualität besitzt.
Das Werk ist eher ein politischer Krimi statt einem Thriller. Mir hat das Buch so sehr gefallen, dass ich mir direkt auch den 1. Teil besorgt habe.