DDR-Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
latteconvodka Avatar

Von

Obwohl ich die DDR sehr faszinierend finde, wusste ich vom Verschwinden Otto Johns nichts.
Die Hauptperson Gerber ermittelt in diesem Fall nicht ausschließlich aus beruflichen Interesse, sondern ist auch privat an dessen Aufklärung interessiert.
Es scheint als ob sie am Seitenwechsel von Otto John beteiligt ist. So sehr Gerber sich auch etwas anderes wünscht, es deutet alles darauf hin, dass Eva Herden dem Osten zugeneigt ist.

Dieses Buch war mein erster DDR-Krimi, wird aber definitiv nicht mein letzter bleiben.
Auch den Autor kannte ich bisher nicht, seine Schreibweise ist aber sehr angenehm.
Ein sehr gutes Buch, besonders empfehlenswert für Personen, die sich für die Geschichte des geteilten Deutschlands in der Nachkriegszeit interessieren.

Natürlich muss man im Hinterkopf behalten, dass nicht abschließend geklärt ist, was damals geschah, dieses Buch wäre allerdings eine sehr gute Möglichkeit.