ein spannender Thriller

law.and.words Avatar

"Ein Präsident verschwindet" ist der zweite Teil der historischen Thriller Reihe rund um den Ermittler Philipp Gerber. Er beschäftigt sich mit dem plötzlichen Verschwinden des Verfassungsschutzpräsidenten John Otto, der nach einiger Zeit in Ost-Berlin wieder auftaucht, und zwar mit Gerbers Geliebten. Hat sie etwas mit seinem Verschwinden zu tun? Adenauer bittet Gerber die Umstände aufzuklären.

Auch das Cover des zweiten Teils hat mir sehr gut gefallen. Die Metallic-Optik gibt dem Buch eine hochwertige Ausstrahlung und das Bild aus dem Cover passt perfekt zu der Story. Außerdem wird direkt erkennbar, das es sich um einen historischen Thriller handelt.

Das getrennter Berlin bietet ein perfektes Setting für einen spannenden Thriller, der Autor hat dieses gekonnt genutzt. Dabei hat er historische Ereignisse auf passende Art und Weise eingebaut. Die Lektüre hat mir diese Zeit näher gebracht und mich total in die Situation hineinversetzt.

Es ist auch gelungen Spannung aufzubauen. Die Story war spannend bis zum Schluss. Gut hat mir auch gefallen, dass es etwas mehr Ermittlungsszenen und weniger Kampfszenen, als im ersten Teil gab. Man hat den Ermittler Philipp Gerber noch besser kennen gelernt, seine Entwicklung wirkte auf mich sehr stimmig.

Rund um ein gut unterhaltender Thriller, dem aber das kleine Fünkchen zum Highlight fehlt.