Erneut ein spannender Fall für Philipp Gerber

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ruebezahl Avatar

Von

Erneut wird BKA-Ermittler Philipp Gerber von Bundeskanzler Konrad Adenauer persönlich ein heikler Auftrag auferlegt. Diesmal führt ihn seine Mission nach Ostberlin wo er in der roten Zone das Verschwinden von Verfassungspräsident Otto Johns aufklären soll. Wie passend, dass seine Freundin Eva Herden, die ebenso lautlos von der Bildfläche verschwunden ist, sich angeblich ebenfalls in Ost-Berlin aufhalten soll. Das Spiel um die jeweiligen Interessen der Staaten und Geheimdienste ist spannend beschrieben. Aber Gerber wäre nicht Gerber wenn er nicht auch verzwickte Lagen meistern würde.
Sehr interessant finde ich das Buch aufgrund der wahren Geschichte um Johns.
Des Weiteren wurde der Ost- Westkonflikt sehr gut thematisiert und ist vor allem auch im Hinblick auf die derzeitige Lage in der Ukraine ein sehr interessantes Thema.