Gelungenes Werk!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
daelyn Avatar

Von

"Ein Präsident verschwindet", der zweite Teil von Ralf Langroth's neuer Buchreihe, macht allein schon optisch sehr viel her. Das Buch ist ein hochwertig verarbeitetes, metallisch-grünes Taschenbuch und liegt gut in der Hand. Auf dem Cover sind zwei Männer in Uniform zu sehen, einer streckt den Arm zu einem in einem Auto sitzenden Mann aus.

Wie bereits im ersten Band "Die Akte Adenauer" geht es auch im zweiten Teil um den Hauptprotagonisten Phillip Gerber, der aus den USA stammt und Undercover in Deutschland ermittelt. Diesmal geht es darum, herauszufinden, wie und wohin Verfassungsschutzpräsident Otto John verschwunden ist - und ob er tatsächlich entführt wurde, wie nach seiner Rückkehr nach Ost-Berlin behauptet wird.

Phillip Gerber stürzt sich wie immer voller Tatendrang in seinen Fall, und gibt alles um ihn zu lösen...

Ein sehr gelungener und spannender zweiter Band. Wieder einmal schafft es Ralf Langroth, Geschichts- und Kriminalroman geschickt zu vereinen und den Leser direkt ins Jahr 1954 zu versetzen. Klare Leseempfehlung!