Gerne mehr davon

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sassenach123 Avatar

Von

Gerne mehr davon

Hier handelt es sich um den zweiten Fall für Kommissar Philip Gerber und Eva Herden, so viel sei bereits verraten, ein spannendes, historisch wertvolles Erlebnis.


Philip Gerber nimmt nachts gemeinsam mit seinem Chef an einer geheimen Besprechung mit Adenauer teil. Sie bekommen den Befehl im besetzen Berlin zu ermitteln, ob Otto John vom Verfassungsschutz tatsächlich übergelaufen ist oder ob gar eine Entführung vorliegt.
Kenner des ersten Teils wird es sicher freuen, dass auch Eva Herden wieder vorkommt. Allerdings wirft ihre Person erstmal viele Fragen auf.

An diesem Buch gefällt mir vor allem das historische. Der Autor verbindet es gekonnt, bettet es in einen spannenden Kriminalfall ein, wüsste ich nicht, dass die Fakten wahr sind, könnte man direkt glauben, dass alles der Fantasie des Autors entsprungen ist. Die fiktiven Charakter fügen sich hervorragend in die geschilderten Geschehnisse des Nachkriegsdeutschland ein, dass man sich fast fühlt, als wäre man vor Ort.
Ich hoffe sehr, dass wir noch weitere Fälle miterleben dürfen in naher Zukunft