Geschichtskrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
keia1412 Avatar

Von

Zunächst erstmal muss ich sagen, dass ich persönlich das Geschichtskrimigenre mag. Daher fand ich die Beschreibung des Buches interessant und wusste nicht, dass es bereits einen ersten teil gibt. Interessant sind die ganzen Zusammenhänge die man während der Lektüre über diese Zeit erfährt. Stellenweise nimmt der Roman richtig Fahrt auf um im nächsten Moment allerdings wieder etwas abzuflachen. Ich bin mir noch nicht so richtig sicher was ich davon halten soll, denn so richtig war ich nicht an das Buch gefesselt und kam ganz ehrlich auch nicht richtig voran. Aber das ist mit Sicherheit Geschmackssache. Daher trotzdem einen Stern Abzug, denn ein packender, fesselnder Krimi sieht für mich anders aus. Für alle Fans von Geschichte und Krimi verpackt in einem Buch ist dieses Buch trotzdem lesenswert und eine klare Kaufempfehlung.