Geschichtsthriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lena2106 Avatar

Von

Und wieder ermittelt Philip Gerber in außer gewöhnlicherweise als Kommissar des Bundeskriminalamts in der Nachkriegszeit Deutschlands. Ich habe bereits das erste Buch "Die Akte Adenauer" gelesen und der zweite Teil hat mich ebenso von Beginn an gefesselt und begeistert.

In diesem Teil führt die Spur in das geteilte Berlin. Der Verfassungsschutzpräsident Otto John ist auf fragwürdiger Weise verschwunden und auch die Journalistin Eva Herden spielt hierbei wieder eine Rolle für Gerber.

Neben dem Buchgeschehen verschafft der Autor wieder einen guten Überblick über die historischen Hintergründe und schildert die Ereignisse des kalten Kriegs und der jungen BRD. Gerade die Mischung aus Thriller und Historik machen die Bücher außergewöhnlich und gefallen mir dementsprechend sehr gut. Ich kann das Buch ohne schlechtes Gewissen empfehlen.