Historisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
magic78 Avatar

Von

Im Juli 1954 verschwindet Verfassungsschutzpräsident Otto John und taucht wenig später in Ost-Berlin wieder auf. Aber ist er freiwillig dort? Auf Wunsch Konrad Adenauers übernimmt Philipp Gerber die Ermittlungen.
"Ein Präsident verschwindet" ist der zweite Teil um Kriminalhauptkommisar Philipp Gerber. Ich hatte den ersten Teil, "Die Akte Adenauer", nicht gelesen, was aber nichts ausgemacht hat. Das glänzende Covet und der spannende Klappentext haben direkt meine Neugier geweckt. Dass hier eine fiktive Geschichte auf historischen Fakten aufbaut, trifft genau meinen Buchgeschmack. Die Verknüpfung der beiden Punkte ist hier gut gelungen. Die Charaktere werden gut beschrieben man findet schnell in die Geschichte. Die Geschichte liest sich flüssig und ist durchweg spannend. Ich finde das Buch sehr lesenswert.