Lebendige Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ginbos bücher Avatar

Von

Der neue Thriller / Krimi von Ralf Langroth versucht, uns eine geschichtliche Episode der frühen Nachkriegszeit, näher zu bringen. Vielleicht war es der erste Skandal, der in dieser aufregenden Phase, die junge Bundesrepublik richtig erschüttert hat.
Der Autor hat mit viel Geschick und schreiberischem Können eine wirklich spannende, aufregende, gut zu lesende Story zu Papier gebracht.
Die Personen und Handlungsorte sind so perfekt beschrieben, dass es sich anfühlt, als sei man mitten im Geschehen, selbst die Regentropfen habe ich gehört und direkt auf meiner Haut gespürt.
Ich finde es gut, dass es Autoren, wie Herrn Langroth gibt, die wirklich gut recherchiert, sich mit dieser Zeit auseinandersetzen, sie in eine aufregende Geschichte verpacken und uns damit unterhalten. Die Verpackung dieses Buches, das Cover ist in jedem Fall gut gewählt. Es wirkt ein wenig historisch und erregt damit sicher viel Aufmerksamkeit.