Packende Geschichte historisch untermauert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anika3112 Avatar

Von

Als der erste Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz der BRD im Juli 1954 unerwartet in der DDR auftaucht, verursacht dies einen der größten politischen Skandale in der frühen Geschichte der Bundesrepublik Deutschland.

Ralf Langroth ist es hier herausragend gut gelungen, dieses historische Ereignis in einen fesselnden Roman einzubetten.
Mir persönlich war dieser brisante Zwischenfall gar nicht so präsent, konnte mich aber durch die guten Beschreibungen der äußeren Umstände und die toll in Szene gesetzten Protagonisten sofort in das Zeitgeschehen hineinversetzen. Die wechselnden Perspektiven machen die Geschichte lebendig und geben einen das Gefühl selbst zwischen „Jäger“ und „Gejagten“ hin- und herzuspringen.
Insgesamt ein tolle, authentische Geschichte verpackt in einem stilvollen Buchcover, dessen Bildmotiv einen direkt in die Zeit versetzt.
Wer geschichtlich untermauerte Bücher mit einer tollen fiktiven Story sucht, wird hier definitiv fündig.