Spannend erzählte deutsche Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
verruecktes_lu Avatar

Von

Wieder ein Politthriller von Rolf Langroth mit realen Hintergrund und Philipp Gerber als Hauptfigur.

In den Nachkriegsjahren, das Deutsch-Deutsche Verhältnis ist sehr angespannt, verschwindet der Verfassungspräsident der Bundesrepublik Otto John und taucht Tage später an der Seite von Eva Herden in Ost-Berlin wieder auf. Adenauer sieht sich gezwungen diesen Fall aufklären zu lassen. Er engagiert Philipp Gerber, Kriminalhauptkommissar des BKA und weitere Größen von weiteren Geheimdiensten. Eva Herden ist eine Journalistin bei einer kommunistischen Zeitung und außerdem die Geliebte von Gerber, weshalb er auch ein besonderes Interesse hat sie zu finden. Auf der Suche nach Eva wird er zum Spielball zwischen Ost und West.

Ein Stück deutscher Geschichte, spannend und erstklassig recherchiert. Die oft wechselnden Handlungsorte sind gut beschrieben und geben dem Thriller Tempo. Das Cover mit seinem metallischen Farben gibt dem Buch eine geheimnisvolle Atmosphäre .