spannender Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
babs007 Avatar

Von

Ein Präsident verschwindet von Ralf Langroth
Über Nacht verschwindet 1954 Verfassungsschutzpräsident Otto John und taucht in der DDR wieder auf. War es eine Entführung, wie Otto John später behauptete oder war er doch Überläufer ? Ein spannender Thriller der in Romanform ein Stück deutsche Geschichte erzählt. Wahre Begebenheiten wurden mit fiktiven Elementen ausgeschmückt. Man merkt das der Autor genau Recherchiert hat. Man taucht ein in die deutsch-deutsche Geschichte und der ein oder andere lernt sicher auch einiges über die damaligen Gegebenheiten und Zustände. Flüssiger Schreibstil. Die Beschreibung der Protagonisten ist gut umgesetzt worden. Man kann sie sich gut vorstellen und ihre Handlungen, Beweggründe und Emotionen nach voll ziehen. Ein Buch das einen bis zum Schluss in den Bann zieht und das man gelesen haben sollte.