Spannender Thriller mit geschichtlichem Hintergrund

kleinschorschi Avatar

Als der Verfassungsschutzpräsident Otto John verschwindet, übernimmt Kriminalhauptkommissar Philipp Gerber auf Wunsch von Konrad Adenauer die Ermittlungen. Wurde Otto John entführt oder ist er übergelaufen? Auch Gerbers Geliebte, die Journalistin Eva Herden, ist plötzlich verschwunden. Allerdings zeigt ein Foto sie an der Seite von Otto John in Berlin. Gerber reist nach Berlin um sich der Sache anzugehen, nicht ahnend, in welche Gefahr er sich begibt. Als dann auch noch ein Barbesitzer aus dem Rotlichtmilieu ermordet wird, steht Eva Herden plötzlich unter doppeltem Verdacht, zum einen als Mörderin und zum anderen als kommunistische Agentin.

Fazit / Meinung:
Das Buch hat 384 Seiten und ist in 35 Kapitel plus Prolog und Epilog eingeteilt. Alle Kapitel haben eine Datumsangabe und die Anzahl der Tage, die es nach Otto Johns Verschwinden gerade sind. Am Ende des Buches ist noch eine Zeittafel. Der Schreibstil ist locker, flüssig und spannend zugleich.

Auch wenn ich den ersten Band nicht gelesen habe, hatte ich hier keinerlei Schwierigkeiten, ins Buch zu finden. Es sind viele interessante und historische Details in dem Buch verarbeitet. Dinge, die ich so noch nicht gekannt habe.

Von mir gibt‘s eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne!!