Spannung pur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
booksandperfumes Avatar

Von

Das Cover passt sehr gut in die Zeit, in der das Buch spielt und gibt einem schon in der Buchhandlung einen ersten Eindruck vom Geschehen. Der Autor schickt den Leser in die 50er Jahre und beschreibt die Umgebung sowie die Figuren sehr lebhaft. Kommissar Gerber ist sehr authentisch gestaltet und ich konnte mir ihn bei seiner Arbeit und die Umgebung bildlich vorstellen. Die Figuren drücken sich eher über Handlungen als über Charakterzüge aus. Der Schreibstil ist klar und lässt sich gut und verständlich lesen. Die Handlung ist bis zum Ende spannungsgeladen. Das Thema Geheimdienste vor allem zu dieser Zeit ist besonders interessant beschrieben. Der Thriller schafft es, historische Fakten mit spannendender Unterhaltung zu kombinieren. Ich überlege mir den ersten Teil der Reihe zuzulegen, weil mir dieses Buch so gut gefallen hat. Klare Leseempfehlung!