tolles Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dreamless Avatar

Von

„Ein Präsident verschwindet“ ist der zweite Thriller von Ralf Langroth. Philipp Gerber, Ermittler beim BKA, soll sich diesmal auf die Suche nach dem verschwundenen Verfassungsschutzpräsidenten Otto John machen.

Ich habe „Die Akte Adenauer“ bereits gelesen und habe daher das Buch mit großer Vorfreude erwartet, da ich vom ersten Band so begeistert war. Der Autor hat es wieder geschafft geschichtliches mit fiktivem zu vermischen, sodass eine tolle Geschichte entstanden ist. Das Buch ist flüssig zu lesen und die Charaktere werden gut beschrieben. Am Ende des Buches befindet sich eine kurze Zeittafel über Otto Johns Leben. So kann man sich in aller kürze über die wahren Hintergründe des zuvor gelesenen informieren und erfährt auch wie sein weiterer Lebensweg verlaufen ist.

Mir hat das Buch gut gefallen, auch wenn es in mit meinen Erwartungen nicht ganz mithalten konnte.