Ein Sommer aus Stahl

tanne79 Avatar

Nun ja, zu Beginn hatte ich beinahe den Eindruck, ein Triebtäter beobachte sein nächstes Opfer. Allerdings ist es der Vater, der seiner 13-jährigen Tochter am Strand zuschaut und verhindern will, dass sie erwachsen wird.
Die Tochter und ihre beste Freundin beginnen gerade, sich intesivst für Jungs zu interessieren, aber auch für sich gegenseitig. Die Mädels entdecken sexuelle Spielchen mit sich und hoffen auf Beobachter. In der italienischen Kleinstadt - noch dazu im sozialen Brennpunkt - hofft man als Mädchen auf baldige Schwangerschaft und Hochzeit, "sonst wird man nichts mehr". Die Zukunftsaussichten für nicht so hübsche Mädchen stehen eher schlecht, diese beiden wecken wohl jedoch auch großes Interesse in der Männerwelt.

Ich habe noch keine Vorstellung, wie die Geschichte weitergeht. Ich tippe darauf, dass die Freundschaft entweder zu Bruch geht oder auf eine harte Probe gestellt wird. Eventuell merken die Mädels irgendwann, dass Schwangerschaft und Hochzeit vielleicht doch nicht das Wichtigste im Leben sind. Ihre Eltern sind jedenfalls damit nicht glücklich geworden. Ein Familiendrama könnte ich mir jedoch auch vorstellen, denn die Mutter würde den Vater am liebsten verlassen oder besser noch "ihn mit dem Auto überfahren".