Leseeindrücke zu Ein Sommer aus Stahl

together
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
21.10.2011 – 20:17

Italien

Ein Sommer aus Stahl beschreibt die Geschichte von zwei jungen Mädchen die die Langeweile des...

96fan
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
10.05.2011 – 23:43

Hmmm...

Anhand des Titels habe ich mir zwar gedacht, dass es um die Gesellschaft umher der Stahlindustrie...

bookish ballerina
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
08.05.2011 – 23:08

anders...

Dieses Buch ist anders, das steht fest. Und der Eindruck, der geschildert wird, ist vor allem...

goldlola
Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
03.05.2011 – 15:05

Zwiespältig

Ein sozialkritischer Roman schön und gut. Teilweise musste ich aber echt kämpfen die Leseprobe...

foxydevil
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
02.05.2011 – 17:49

zu viel Tristes...

Leider finde ich keinen Zugang zu dem Werk. Hab die Leseprobe angefangen aber mich echt...

arbola
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
02.05.2011 – 12:37

Ein Sommer aus Stahl

Diese Leseprobe führt uns nach Val di Cornia in der Toskana, an einen Ort des Elends zwischen...

regenfee
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
02.05.2011 – 02:22

Ein Sommer aus Stahl

Sehr viel Erotik, latente Gewalt, Hoffnungen und Trostlosigkeit - und zwischen den Zeilen die...

manu0709
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
02.05.2011 – 01:23

Heißes Italien

Es geht um zwei 13jährige Mädchen die in einer Mietskasserne für Stahlarbeiter aufwachsen. Dabei...

badwoman
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
02.05.2011 – 01:21

Düstere Grundstimmung

Von dieser Leseprobe bin ich ein bisschen hin - und hergerissen. Einerseits gefällt mir der...

saralie
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
02.05.2011 – 00:21

Italien im Sommer

Hier gibt es keinen Urlaubsbericht aus Italien oder eine Erzählung der Ferien der Oberschicht,...

venus morgenstern
Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
02.05.2011 – 00:01

Abstoßend

Ich finde es einfach nur scheußlich, wenn ein Vater seine 13jährige Tochter mit dem Fernglas...

süsseluna
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
01.05.2011 – 21:44

Interessant

Ein interessanter Anfang, der neugierig macht, wie es weitergeht. Der Schreibstil ist etwas...

kiira
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
01.05.2011 – 21:28

Ein Sommer aus Stahl

Ich hab mich total auf die Leseprobe gefreut, weiß nun, nachdem ich die Leseprobe gelesen habe,...

bibi78
Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
01.05.2011 – 19:06

Aufgegeben

Ich habe mich durch die ersten 20 Seiten der Leseprobe gequält und dann aufgegeben. Der...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?

Seiten