Nerven aus Stahl

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
doris Avatar

Von

braucht man wohl um diesen Roman zu Ende zu lesen.

Schon der Titel und das Cover lassen einen vermuten dass es sich hier nicht um den typischen Italien-Sommer-Sonne-Rotwein-Roman handelt.

Nein, die Geschichte spielt in einem anderen Italien.

Das alleine würde mir nichts ausmachen, ich brauche keine Wohlfühlbücher, ich setzte mich auch gerne mit schwierigen Themen auseinander....aber das hier war mir von Anfang an viel zu niederschmetternd. Ich möchte auch nicht Zeuge sein wie ein Vater seine heranwachsende Tochter durch das Fernglas beobachtet und ihren sich verändernden Körper in Augenschein nimmt....und ich möchte auch nicht wissen wie diese Tochter mit ihrer Freundin zusammen (die ja eigentlich beide keine Ahnung haben) provokativ am Strand hin- und herflaniert und sich am offenen Fenster gegenseitig betatschen, wohl wissend dass die Nachbarn zuschauen.

In dieser beengten Welt voll mit unterschwelliger Gewalt und ständig sexuell aufgeladener Stimmung ist es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit bis das Faß überläuft....aber wie schon gesagt, davon möchte ich nicht Zeuge sein.