ein bisschen zu "chatty"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
marakkaram Avatar

Von

Ich bin hin und hergerissen....
Eigentlich hatte ich gedacht, ein Buch ganz nach meinem Geschmack. Mich sprach die Inhaltsangabe an und ich liebe diesen Schreibstil, das hin-und-her Gespringe, die Erinnerungen... Ein Stil, der eine tolle Analyse in Rückblicken verspricht.

Allerdings fing die Ich-Erzählerin an mich zu nerven. Ich weiss nicht so recht, was ich von ihr halten soll. Sie ist ein unheimlich berechnendes und egoistisches Kind - wirklich mögen tue ich sie nicht.

Ich habe dann die Leseprobe ein weiteres Mal gelesen und muss sagen, man kommt um diesen Schreibstil einfach nicht drumrum. Es ist wie ein Sog... Klar möchte man wissen, was Lorrie Ann passiert ist, aber auch, wie Mia sich entwickelt hat, was aus diesem berechnenden Teenager geworden ist.

Und ich hoffe, noch mehr über die Göttin Inanna zu erfahren, die keine Fiktion ist, sondern auf Fakten beruhrt.