Eine Leseprobe, die neugierig macht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rebekka Avatar

Von

Wie konnte Lorrie Anns Leben so aus dem Ruder laufen? Rufi Thorpe nimmt sich viel Zeit, um ihre Leserinnen in die Geschichte von zwei Mädchen aus der unteren Mittelschicht in Amerika einzuführen, langweilt dabei aber keine Sekunde lang. Eine der beiden Schülerinnen studiert später und wird eine angesehene Akademikerin, die andere, die von ihren Mitschülerinnen häufig beneidet worden war, steht eines Tages hungrig und barfuß vor der Tür der Freundin. Was hat sie so aus der Bahn geworfen?
Die Leseprobe bricht vor dieser dramatischen Szene ab, aber viele Andeutungen der Autorin weisen schon auf den ersten Seiten darauf hin, dass etwas ganz und gar schief gelaufen ist im Leben dieses sympathischen Teenagers mit der liebenswerten Familie. Trotz ihres ruhigen Schreibstils schafft sie es, eine gewisse Spannung aufkommen zu lassen - nicht wie in einem Thriller, aber doch genug, dass man sich wünscht, weiterlesen zu können. Eine Leseprobe, die neugierig macht.