Interessant

theujulala Avatar

Das cover ist lustig. Mir gefällt es sehr gut. Es erinnert mich an die typischen Plakate aus den 50ern. Die konturlosen Formen mit den sehr sommerlichen Farben wirken fröhlich. Ich denke, es passt ganz gut zum Inhalt.

Wir bekommen einen Einblick in die unbeschwerte und nostalgische Zeit der 90er in Amerika, in Corona del Mar, die die Autorin regelrecht wehmütig beschreibt. In einer Sprache die unglaublich ausgefeilt, blumig und wortstark ist mit absolut treffenden Metaphern. Auch die zeitlichen Sprünge finde ich optimal gelöst und kann mir alles unglaublich deutlich und bildlich vorstellen.

Die Leseprobe hat mich wirklich sehr überrascht und tief bewegt. Da sind 2 Mädchen, so unterschiedlich sie nur sein können, so sehr befreundet sind sie. und doch schwingt immer die unterschwellige Eifersucht mit. Mia behauptet über sich selbst ein Herz aus Stein zu besitzen und katapultiert ihre beste Freundin Lorrie Ann auf eine unerreichbare Empore. Doch das Schicksal, das Lorrie Ann und ihre Familie ereilt, scheint in der idyllischen Welt eine tiefe Kerbe zu schlagen und dem Leben der engelhaften Freundin eine Wendung zu geben.

Welche Wendung genau, soweit ist die Leseprobe nicht gegangen, wird aber immer wieder gekonnt angerissen. So, dass man zwar häppchenweise Informationen zugeschmissen bekommt, und sich Stückchen für Stückchen weiter in das Buch eingräbt, um zu erfahren, was nun so dramatisches mit dem Mädchen passiert ist.

Ich bin überrascht und neugierig, wie es weitergeht. Aber für die Verlosung reicht es nicht.