Schein oder Sein?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tanne79 Avatar

Von

Titel und Cover locken den Sommer - Daumen hoch. Der Klappentext macht mich total neugierig - ich möchte gern wissen, was Lorrie Ann widerfahren ist.
Die Leseprobe beschreibt zunächst etwas die Lebenssituation der beiden Freundinnen Lorrie Ann und Mia - vermutlich im pubertären Alter. Sehr schnell wird deutlich, dass die Freundschaft bedeutend ist, hüten die beiden doch schon ein großes Geheimnis. Mia wird bei ihrem ersten Mal bereits schwanger und bringt eine Abtreibung hinter sich.
Danach wird in der LP schon angedeutet, dass das Schicksal im weiteren Verlauf eher harte Proben für Lorrie Ann bereithält. Ihr Vater verstirbt nach einem Motorradunfall. Hier wird auch bereits angedeutet, dass Mia nicht gut damit umgehen kann und hilflos ist, wie sie ihrer Freundin beistehen kann.
Der bisherige Inhalt passt für mich nun allerdings eher nicht zu Cover und Titel - es macht nicht den Anschein eines gute-Laune-Sommer-Romans.
Abwarten...