Schwarzes Herz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
panthorina Avatar

Von

Die Geschichte zweier Freundinnen, die in den 80ger/90ger Jahren in einer ärmlichen Gegend in Kalifornien aufgewachsen sind und die nun rückblickend aus der Sicht eines der Mädchen erzählt wird, ist überschattet vom schlechten Gewissen der Erzählerin. Sie hadert mit der Tatsache, dass obwohl sie doch die mit dem schwarzen Herzen ist, ihrer perfekten Freundin Lorrie Ann ab der zehnten Klasse das Unglück nicht mehr von der Seite weicht. Verstärkt wird dieses schlechte Gewissen noch dadurch, dass die Erzählerin stellenweise neidisch auf Lorrie Anns Unglück ist, die durch den Tod ihres Vaters "im Mittelpunkt steht". Dem Cover nach hatte ich eher einen fröhlichen, oberflächlichen Roman erwartet und war daher sehr positiv überrascht, dass sich in der Leseprobe ein packender Spannungsbogen aufbaut. Mich hat der Text gepackt und ich möchte unbedingt wissen was das Schicksal für die beiden Freundinnen bereit hält.