Über zwei Freundinnen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
petral. Avatar

Von

Zwei Mädchen, die schon seit der Kindheit Freundinnen sind. Die eine, Lorrie Ann ist überall beliebt, lebt in einer richtigen Bilderbuchfamilie, ist gütig und eine echte Freundin, denn sie begleitet die andere der beiden "Mia" sogar zu einer Abtreibung, als die bei ihrer Entjungferung gleich schwanger wird und keiner es erfahren darf. Mia hingegen kommt für mich in der Leseprobe weniger positiv rüber, sie scheint keine so gute und selbstlose Freundin gewesen zu sein, denn sie ist oft sogar neidisch auf Lorrie Ann und kann nicht mal richtig mit ihr fühlen, als ihr geliebter Vater bei einem Unfall ums Leben kommt.
Die beiden verlieren sich dann wohl aus den Augen, als beide den Ort ihrer Kindheit und Jugend verlassen. Für Lorrie Ann scheint das Leben nach dem Tod ihres Vaters leider nicht sehr gut weiter zu gehen und sie muss noch weitere Schicksalsschläge überstehen.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und ich würde das Buch sehr gerne ganz lesen.