Wie hilft man seiner besten Freundin, wenn sie Probleme hat?

bluesky_13 Avatar

Lorrie Ann und Mia waren beste, unzertrennliche Freundinnen. Als Mia sich mit 15 Jahren hatte schwängern lassen, brauchte sie ihre Freundin dringender denn je. Sie lies das Kind abtreiben und nur Lorrie Ann wusste darüber Bescheid.

Diese beiden Freundinnen waren immer zusammen und Mia bewunderte, ja beneidete
Lorrie Ann um ihr Leben.
In dieser Leseprobe lesen wir, wie Lorrie Ann mit 17 Jahren ihren Vater bei einem Unfall verlor und Mia war nicht in der Lage sie zu trösten. Auch hier beneidete sie wieder Lorrie Ann. Warum das wusste sie selbst nicht.
Die Leseprobe ist so voller Gefühle und so voller Emotionen, das einem stellenweise die Tränen kommen beim lesen.

Ein Mädchen wird vom Schicksal heimgesucht und die andere denkt ständig nur, sie hätte kein Herz sondern nur einen schwarzen Stein in der Brust. Danach lebt sie dann auch, denn ein schwarzer Stein kann ja keinerlei Gefühle entwickeln. Das alles ist sehr schade und auch traurig zugleich. Wie kann es sein, das ein Mensch, so neidisch und eifersüchtig auf das Leben eines anderen Menschen sein kann. Noch dazu wenn sie Freundinnen waren. Das allein stimmt einen schon beim lesen sehr nachdenklich und man will einfach nur mehr wissen.

Wird Mia noch irgendwann vernünftig werden und wird sie irgendwann Herz zeigen?
Das ist eine Frage, die ich mir beim lesen stellte. Das macht die Leseprobe zu etwas ganz besonderen und verdient dadurch dann doch die 5 Sterne. Emotionaler geht ja wohl kaum.

Eure Bluesky_13
Rosi