bewegende Geschichte

kathitintenkleks Avatar

Mir fällt es schwer, zu diesem Buch eine Rezension zu schreiben. Es war so anders, als die Bücher die ich bis jetzt gelesen habe.
Es wird die Geschichte von Mia und Lorie Ann aus Mias Sicht erzählt. Zunächst beschreibt Mia ihre Vergangenheit in Corona del Mar, wie sie gemeinsam viele Nachmittage verbracht haben. Als die junge Mia von einem älteren Jungen schwanger wird, lässt sie heimlich einen Abbruch vornehmen. Selbstverständlich hält Lorie Ann zu ihr, da die beiden mehr als beste Freundinnen sind.
Als Lorie Anns Vater stirbt, nimmt ihr Leben eine schreckliche Wendung. Auch Mia verliert den Kontakt zu ihr. Über Jahre hinweg erzählt Mia, wie es ihr ergangen ist, immer wieder hat sie auch Kontakt zu Lorie Ann, deren Leben so ganz anders und vermeintlich so viel schlechter als Mias.

Die Charaktere sind wundervoll beschrieben und auch die Nebencharaktere sind voller Leben. Schnell habe ich mich in Mias Welt eingefunden. Dadurch war ihre Geschichte auch leicht zu lesen. Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Allerdings verliert sich Mia leider manchmal in Belanglosigkeiten, deshalb hat das Buch nicht komplett überzeugen können.