Aus Sicht der Tochter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rauschleserin54 Avatar

Von

Mir ist dieses wunderbar harmonierende Cover aufgefallen und es strahlt so eine stimmungsvolle Ruhe aus. Es wirkt zudem einladend, weil es einen gedeckten Tisch zeigt.
Aus Sicht der Tochter wird die Geschichte vom alleinlebenden Mann erzählt, der sehr erfolgreich Brücken gebaut hat und vor nicht langer Zeit seine geliebte Frau verlor. Er versucht ein sinnvolles Weiterleben und möchte eine Mahlzeit für Tochter und Enkel zubereiten. Die Wohnung erzählt ein ganzes Leben und ich fühle mich als Leser wohl, nach diesen Seiten der Einführung. Ich mag diese leisen Geschichten, wo zwischen jeder Zeile noch eine steht, für mich den Leser und Spielraum gibt zum Weiterdenken und Weiterträumen. Obwohl eine einfache Situation vorgestellt wird, ist da eine Atmosphäre voller Hoffung und Zuversicht und den Wunsch weiterleben zu können, nach einem großen Bruch. Die Autorin geht nicht verschwenderisch mit Worten um, genau die richtige Dosis, denke ich.