An einem Sonntag gelesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
monal Avatar

Von

Dieses Buch hat mich sehr berührt und bringt einem zum Nachdenken.

Zu Beginn von "ein Sonntag mit Elena" viel es mir aber nicht leicht weiter zu lesen, denn das Buch erschien mir etwas verwirrend. WER erzählt das Buch, aus WELCHER Perspektive wird es erzählt? Auch die Zeitsprünge und geschilderte Situation waren Anfangs schwer zu erfassen.

Nun, da ich innerhalb eines verregneten Sonntag das Buch verschlungen habe, bin ich froh es nicht zur Seite gelegt zu haben. Es liegt so viel Wärme und Liebe in dieser Geschichte.
Das Fazit eines Lebens, das aus Sichtweise der Tochter, sehr berührend und emotional erzählt wird. Sie beschreibt die verschiedenen Seiten ihrer Familie, vorallem ihres Vaters und am Ende, da schließt sich dann auch der Kreis der am Anfang so verwirrende Situationen.
Ein Hinweis darauf, nicht in die Vergangenheit zu blicken und diese nachzutragen, sondern auf das Jetzt.

Die Erzählung von Fabio Geda ist wie immer komplex, aber im gesamten ist dies ein Buch fürs Herz das zutiefst berührend geschrieben wurde.