Ein bedeutungsvoller Sonntag

kiki66 Avatar

Erzählt wird die Geschichte eines Würde es aus Turin, er hat sporadischen Kontakt zu seiner Tochter Guilliana, die sich für diesen Sonntag mit ihrer Familie zum Essen angekündigt hat.
Doch leider kommt etwas dazwischen und somit geht der gesetzte Herr erstmal im Park spazieren.
Dort trifft er auf Elena und ihren Sohn.
Er lädt die beiden spontan zum essen ein und der Sonntag von den dreien ist somit gerettet.
Fabio Geda versteht es die kein zweiter so tiefgründig von diesem einen Sonntag zu erzählen.
Das Buch hat mich zuerst traurig gestimmt, doch mit jeder Seite würde ich zufriedener beim Lesen und könnte teilnehmen an der Wandlung von Elena und dem netten Witwer, die zwei haben sich wunderbar unterhalten beim Essen und such der kleine Junge taute zunehmend auf.
Das Buch konnte ich gar nicht mehr aus der Hand legen und war rundum zufrieden als ich 3s beendet hatte.
Auch noch zwei Tage später habe ich immer wieder an die Geschichte gedacht und auch mein Leben immer wieder reflektiert.
Das Buch geht zum Nachdenken an und ich bin froh, dass ich mir genau dieses eine Buch für meine 4000 Punkte ausgesucht habe.