ein wunderbares Buch

tilman Avatar

Er war viel unterwegs und das Brücken bauen war seine Passion und darin war er auch ganz groß. Auch zu Hause werkelte er viel, aber nach dem Tod seiner Frau, verzog er sich immer mehr und dann kamen auch die Kinder immer seltener. Jetzt hat er eingeladen und kocht zum ersten mal, aber seine Enkelin fällt vom Baum und das Essen fällt aus. Also setzt er sich in den Park und da lernt er durch einen Zufall Elena kennen und deren Sohn und dann lädt er sie zu sich zum essen ein. Sie zögert, weiß nicht, ob sie dem Fremden trauen kann, aber der Morgen war für sie voll böser Gedanken und so sagt sie ja. Damit ändert sich alles, für jeden von ihnen für immer. Fabio Gedas Sprache ist wunderschön und die Geschichte enfaltet etwas ganz wunderbares und kostbares. So viele Facetten und es zeigt doch, die Familie, die Liebe ist alles, aber es gibt auch Mauern zum überwinden und manchmal braucht es eben einen Brückenbauer, damit man wieder zueinander findet. Etwas ganz besonderes und das Cover des Buches finde ich mehr als gelungen.