eine berührende Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
herzchen.65 Avatar

Von

Ich habe das Buch "Ein Sonntag mit Elena" von Fabio Geda vor einigen Tagen beendet und seine Worte hallen noch immer nach. Es ist eine berührende Geschichte eines Mannes, der einst als Ingenieur durch die Welt reiste, aber im Laufe der Zeit den Bezug zu seinen drei Kindern und vor acht Monaten auch seine Frau verlor. Eine zufällige Begegnung mit Elena und ihrem Sohn soll nun alles ändern und ihm wieder das Wesentliche im Leben vor Augen führen. Erzählt wird diese Familiengeschichte von Gulia, seiner jüngsten Tochter.
Mit sehr viel Empathie und Feingefühl beschreibt Fabio Geda seine sehr unterschiedlichen Charaktere. Sie alle haben verschiedenes erlebt und Fehler gemacht oder noch nicht den Mut gefunden ihre Ziele und Wünsche umzusetzen. Es ist ein schöner, leiser, nachdenklicher Roman über die Kraft der Begegnung und dem, was daraus folgt. Ein sehr tolles Buch für laue Sommerabende.