Eine Geschichte, die berührt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonne70 Avatar

Von

Eine kleine stille und unaufgeregt Geschichte, die das Herz berührt.

Nach dem Tod seiner Frau ist es still geworden im Leben des ehemaligen Brückenbauers. Sein Sohn lebt in Finnland, mit der jüngeren Tochter hat er keinen Kontakt, nur die älteste sieht er ab und zu mit ihrer Familie. An einem Sonntag kocht der ältere Mann zum ersten Mal in seinem Leben ein Mittagessen - für seine Tochter und ihre Familie. Doch es passiert ein Unfall und sie können nicht kommen. Da er frische Luft braucht, geht er in den Park. Dort lernt er Elena und ihren Sohn kennen und sie landen in seiner Wohnung zum Mittagessen. Eine zufällige Begegnung, die etwas mit ihnen macht.

"Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen." Das Zitat des französischen Schriftstellers Guy de Maupassant trifft genau den Punkt.

Besonders gefallen hat mir die schöne Sprache und der leichte Schreibstil. Alle Charaktere sind liebenswert und tiefgründig.

Eine wunderschöne Geschichte für die Seele!