Fesselndes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
syndala Avatar

Von

Das Buch ist sehr schön anschaulich und leicht verständlich geschrieben, wodurch es sich wirklich gut und flüssig lesen lässt. Tatsächlich hat mich die Geschichte so gefesselt, dass ich das Buch innerhalb von einem Tag gelesen habe.
Die Handlung von "Ein Sonntag mit Elena" besteht eigentlich nur darin, dass drei Menschen - eine Mutter und ihr Sohn, sowie ein alter Mann - auf unvorhergesehene Weise eines Sonntags zusammentreffen und ein paar schöne Stunden miteinander teilen. Trotzdem ist es wirklich ein ungewöhnliches Buch, dass beim lesen viele verschiedene Emotionen auslöst. Neben der eigentlichen (Haupt-)Handlung werden immer wieder Einblicke und Rückblicke über die Vergangenheit und das Leben der Familie des Protagonisten gegeben.