Gefühlvoll und eindringlich

phil09 Avatar

Einen überaus gefühlvollen und eindringlichen Nachmittag verbrachte ich bei der Lektüre von Fabio Geda´s Werk "Ein Sonntag mit Elena". Die wahrlich emotionale und zum Nachdenken anregende Handlung über die Sehnsucht nach Glück, die Brücken des Miteinanders und Familienbande schlechthin lässt die Leser für einige Stunden die Welt um sie herum vergessen und die Gedanken und Empfindungen während und nach der Lektüre abschweifen.

Die Handlung rund um einen älteren verwitweten ehemals viel gereisten und arbeitsamen Mann, dessen sehnlichster Wunsch ein Mittagessen mit der Familie ist, das leider aufgrund eines Unfallen entfällt und ihn in eine Begegnung treibt, die alle Beteiligten verändert, ist wahrlich unterhaltsam und schlichtweg einnehmend.

Geda´s Schreibstil ist leicht und lässt den Leser mühelos durch die Handlung streifen. Seine Charaktere sind voller Leben und Gefühl, sodass man sofort Symphatie für die Protagonisten entwickelt.

Insgesamt eine Geschichte mit viel Herz und noch mehr Wahrheiten für den Alltag.