Mehr erwartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
danielle2107 Avatar

Von

"Ein Nachmittag mit Elena" erzählt die Geschichte eines Nachmittags, den sich fremde Menschen bei einem Essen miteinander verbringen. Eigentlich hatte der Protagonist seine Tochter mitsamt Familie zum Essen eingeladen, allerdings kommt kurzfristig etwas dazwischen, sodass er nun ein 3-Gänge-Menü für fünf Personen umsonst zubereitet hat. Bei einem Spaziergang trifft er auf Elena und ihren Sohn, die er kurz entschlossen zum Essen einlädt.

Mich haben Cover, Titel und Klappentext sofort begeistert, als ich jedoch das Buch hatte, kam leider recht schnell die Ernüchterung. Trotz der eigentlich recht kurzen Erzählung gab es doch einige Längen. Mir sagte zudem der Stil des Autors nicht sonderlich zu, ich bin bis zum Schluss nicht ganz hineingekommen.

"Ein Nachmittag mit Elena" würde ich als leise Geschichte erschreiben, unaufgeregt und sicher mit einer gewissen Tiefe. Mir persönlich ist zu wenig geschehen, ich bin aber sicher, dass dieses Buch für andere eine schöne Leseerfahrung sein kann.