ruhig und melancholisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
litqueen Avatar

Von

Ein ruhiger und leicht melancholischer Roman, fast schon besinnlich mit authentischen Figuren. Es fiel mir nicht leicht, in den Roman reinzukommen, der Anfang stimmte für mich irgendwie nicht, ohne, dass ich sagen könnte, woran das lag. Erst ab dem Treffen mit Elena bekommt der Roman so richtig Fahrt und die Dialoge waren sehr schön und authentisch.
Ein tiefgründiger Roman, der einige Fragen offen lässt. Aber die Figuren waren allesamt gut beschrieben und die Zusammenkunft später im Krankenhaus war sehr emotional. Ein Roman über Einsamkeit und verborgene Gedanken, der zum Nachdenken anregt. Manchmal fand ich allerdings, stockte die Handlung irgendwie, aber alles in allem ein gelungener Roman.