tiefgründig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sophia60 Avatar

Von

Fabio Gedas Buch "ein Sonntag mit Elena" hat mir ausgesprochen gut gefallen. Der ruhige und sehr detaillierte Schreibstil, die lebendigen Charakterbeschreibungen, das berührende Thema und die Kunst ein ganzes Leben in einen Tag zu verpacken zeugt von großer schriftstellerischer Kunst.
Es gibt so viele Stellen im Buch, die ich gerne zitieren würde, so viel Tiefgründigkeit und auch Humor, am besten ist es, Sie lesen das Buch selbst!

Nur eine Stelle möchte ich hier hervorheben, da sie für mich so was wie eine Schlüsselstelle darstellt:
" Das Leben überrumpelt uns, reißt uns mit sich, vor allem, wenn es sich um uns selber oder um die Menschen geht, die uns etwas bedeuten. Doch vermittelt durch eine Erzählung, ein Drehbuch, einen Roman, nehmen wir mit dem Herzen und mit dem Geist daran Anteil, wir lassen uns rühren und sinnen unserer Rührung nach." ( Guilia, als Ich-Erzählerin; Seite 134)