Ein Strankorb für Oma

florentine Avatar

Das Buch ist etwas in zu kleiner Schrift geschrieben, ansonsten fand ich es o.k. Das Cover finde ich lustig, ich finde die Farben vom Cover passen haargenau dazu.

Man konnte sich schnell in das Buch hinversetzen. Auch die Personen wurden sehr gut beschrieben. Z:B Oma mit 76 Jahren die sich etwas zu jugendlich anzieht. Und Jade konnte man sich auch von Anfang an bildlich gut vorstellen -Gothik. Jade wurde in dem Buch als sympatisch rübergebracht obwohl sie manchesmal etwas frech ist. Locker hat der Autor Janne Mommsen geschrieben. Das Buch ist eine leichte und teilweise lustige Urlaubslektüre.

Maria und Sönke leben auf Föhr mit anderen Verwandten die auch auf der Insel Föhr leben z.b Oma. Da kommt Jade (verwandt mit ihnen) 15 Jahre zu Besuch. 14 Tage lang. Maria und Sönke holen sie vom Flughafen ab und erwarten ein nettes 15 Jahre altes Mädchen. Allerdings entpuppt sich Jade als Gothik und ist manchesmal  etwas frech. Nur Oma bekommt schnell Zugang zu Jade. Das Buch ist aus der Sicht von Söhnke geschrieben. Oma ist etwsa zerstreut und wird noch in einen Kriminalfall verwickelt. Allzu spannend war der Kriminalfall allerdings nicht.