mit viel Witz und Charme!

hoonili Avatar

Ich hatte mich sehr gefreut, dieses Buch zu gewinnen und hatte es recht schnell gelesen - es ist nicht zu dick und eignet sich sehr gut für einen Sommerabend :-)

Sönke und Maria wollen ihre Cousine Jade am Hamburger Flughafen abholen. Sie soll ihre Ferien bei ihnen auf Föhr verbringen, also zumindest 14 Tage davon. Sie haben Jade eine Weile nicht gesehen und sind rechtgeschickt von ihrem Anblick... geschminkt bis zum Abwinken - als Gothikgirl, sehr verwandelt! Sie will ihre Ferien eigentlich gar nicht bei ihnen verbringen, aber sie muss. Schließlich verpassen sie noch die letzte Fähre nach Föhr und müssen bis zum nächsten Morgen warten. Auf Föhr wartet Oma und ist schon ganz aufgeregt, sie hat einige Pläne mit Jade. Überrascht hat mich das vorbereitete Frühstück auf einem Friedhof... wußte Oma davon, wie Jade sich verändert hat? Findet sie das gut? Oma ist zwar schon älter, aber sie ist mit ihrer Kleidung und ihrer Art sehr modern. Jade müßte das eigentlich gefallen. Aber ihre Laune wird nicht wirklich besser.

Sönke und Maria haben auch noch ihr Alltagsleben, man erfährt von Maria-eine Polizistin-, sie soll zum festland versetzt werden, möchte das aber nicht. Sönke verdint gerade zu wenig Geld als Eventmanager und sucht neue Projekte. Das ist gar nicht so einfach.

Die Story geht amüsant und flott weiter, Oma setzt die Wohnung "aus Versehen" in Brand.. Oma und Jade werden des Kunstraubs verdächtigt...

Eine schöne, witzige Story für zwischendurch!!