Moin, Moin

mel.e Avatar

Ein Strandkorb für Oma" bietet alles was ein gutes Buch braucht. Action, Eifersucht, ein klein wenig sexuelle Spannung, eine Verfolgungsjagd, Lügen, ein Diebstahl und jede Menge Verwirrungen!

Mit seinen 242 Seiten ist der Roman wirklich kurz und knackig. Ein RoRoRo Buch, wie ich es schon als Schullektüre lesen musste. Dennoch beschert das Buch ein echtes Lesevergnügen. Ideal für den Sommer, denn die Insel Föhr mit all ihrer liebenswerten Bewohnern lädt einfach dazu ein zu träumen und sich komplett auf Urlaub einzustimmen. Für mich persönlich hätte es ruhig noch ein bißchen mehr Inselfeeling sein können, dennoch fühlte ich mich bestens unterhalten.

Das Buch wird aus der Ich Perspektive von Sönke erzählt und wie er die Dinge sieht ist schon ganz schön pfiffig und amüsant. Die Hauptperson ist eindeutig Oma und diese hält alle auf Trab. Sogar Maria, die Polizistin ist, ist bereit für Oma zu lügen.

Ein echter Brocken und Schleimer ist Thorsten, der Ex von Maria, aber diese unangenehme Person braucht das Buch scheinbar, denn es können ja nicht alle nett und symphatisch sein.

Für die tüddelige Oma, wird nach einer Lösung gesucht, da sie scheinbar nicht mehr alleine leben kann ohne ihre Küche abzufackeln, in einen Diebstahl verwickelt zu sein, an den sie sich nicht erinnern kann. Die Lösung die dann gefunden wird,  bzw. sie für sich selbst findet, ist wirklich passend für die 76 Jährige alte Dame und passt nicht nur zum Titel des Buches.

Sönke selbst hat jede Menge Arbeit damit seine Ziele zu erreichen, eine "Arche" zu bauen, denn sein Bankkonto ist leer, außerdem Oma zu beschützen, seine Liebe zu retten und aus 2 Inselchören einen zu machen. Ob es ihm gelingt müsst ihr schon selbst nachlesen!

Jade sorgt auch für einigen Wirbel, der aber im Vergleich zu Oma echt harmlos ist!

Ich garantiere euch ein wirklich tolles und amüsantes Buch, wo weder Liebe noch Spannung zu kurz kommt!