Nette Sommerlektüre

vronika22 Avatar

Inhalt:

Auf der Nordsee-Insel Föhr leben Sönke, sowie seine Lebensgefährtin Maria, eine Polizistin. Auch die Oma lebt auf Föhr. Sönkes Cousine Jade, eine pubertierende 15jährige soll für 2 Wochen zu Besuch kommen. Statt des braven Mädchens von früher kommt eine Gossip-Braut an. Zudem wird die Oma immer vergesslicher und tut sich mit Jade zusammen. Als im Museum in wertvolles Bild geklaut wird, überschlagen sich die Ereignisse.

Meine Meinung:

Eine nette Urlaubslektüre welche sich sehr leicht liest. Man bekommt Lust auf die Nordsee. Die Oma wird ziemlich überzogen charakterisiert. Man kann sich alle Personen sehr gut vorstellen, am besten jedoch Jade. Das Buch ist sehr lustig geschrieben teilweise jedoch ziemlich übertrieben und überspitzt. Die Spannung hält sich meiner Meinung nach in Grenzen. Man hätte ein bisschen mehr aus der Story machen können. Das Buch ist auch relativ dünn und könnte durchaus ein paar Seiten mehr haben.

Aber insgesamt eine gut zulesende nette Story, ein richtiger Urlaubsschmöker, der Lust auf Nordseeurlaub macht.