Oma wird tüdelig..

panua Avatar

Endlich gibt es eine Fortsetzung von Oma. Den ersten Band "Oma ihr klein Häuschen" von Janne Mommsen habe ich erst vor kurzem gelesen und mich sehr gefreut, jetzt den 2. Band gewonnen zu haben.

Das Cover finde ich sehr ansprechendund liebevoll illustriert und macht gleich Lust aufs Lesen.

Dort, wo Oma und ihre liebe Familie sind, geht es immer turbulent zu. So auch diesmal, wieder spielt die Geschichte auf der wunderschönen Insel Föhr. Diesmal bekommen Sönke und Maria noch eine pubertierende Cousine als Feriengast, die sich auch noch als Gothic-Anhänger entpuppt. Auch diesmal gibt es für Oma & Co. einige Sorgen: Oma wird plötzlich vergesslich und läßt fast ihre Wohnung abbrennen... Im Kunstmusum wird ein wertvolles Bild gestohlen: Tatverdächtigte Nr. 1 ist Oma! Der Dieb verlangt die Wiedereinführung der alten Postleitzahlen (grins). Polizistin Maria ist ganz schön gefordert. Zur Unterstützung schickt die Polizei vom Festland ausgerechnet den Exlover von Maria. Armer Sönke! Zum Glück geht die Geschichte zum Ende gut aus und auch Oma bekommt ein neues, schönes Heim. Und einen neuen Strandkorb!

Fazit: Nette Sommerlektüre, die sich prima im Urlaub im Starndkorb lesen läßt.