Blut ist dicker als Wasser

tabasc0 Avatar

EIN TEIL VON IHR ist die Geschichte von Andy und ihrer Mutter Laura. Letztere birgt einige Geheimnisse, die sich der Tochter erst im Laufe der Geschichte offenbaren. Andy ist Anfang 30 und hat sich die letzten Jahre sehr aufopferungsvoll um ihre von Krebs erkrankte Mutter gekümmert und dabei kaum an ihr eigenes Leben gedacht. Ihrer beider Leben ändern sich von jetzt auf gleich als sie in einem Restaurant in eine Schießerei geraten. Kurze Zeit später befindet sich Andy auf der Flucht und befolgt kryptische Hinweise ihrer Mutter, die ihr immer fremder und unbekannter erscheint. Hat sie ihre Mutter jemals richtig gekannt?

Die ersten 100 Seiten lesen sich sehr schleppend. Eigentlich wird man komplett durch den Klappentext geführt. Andys Gedankenwelt nimmt jede Menge Seiten in Anspruch, was sich wiederum etwas schleppend auf den Lesefluss auswirkt. Insgesamt wirken die Protagonisten auf mich sehr blass und eher befremdlich. Die Story nimmt dann doch noch an Fahrt auf und wird auch etwas spannender. Trotzdem kann ich dem Thriller nur 3 von 5 Sternen geben weil mir das gewisse Etwas fehlt und die Idee hinter der Geschichte etwas in endlosen Ausführungen untergeht.