Das frühere Leben meiner Mutter

rheinnixe Avatar

Das Cover hat eine interessante Gestaltung und der Klappentext machte mich neugierig auf das neue Buch von Karin Slaughter. Die Hardcover Ausgabe liegt schwer in der Hand , was mir persönlich nicht so angenehm war.
Andrea trifft sich mit ihrer Mutter in einem Einkaufszentrum. Plötzlich taucht ein unbekannter Mann auf und erschießt 2 Menschen. Laura tötet den Attentäter sehr professionell und wird auch selbst schwer verletzt. Alle fragen sich, woher Laura diese Fähigkeiten hat. Andrea soll daraufhin ihr Zu Hause verlassen und auch sie fragt sich warum. Dann überschlagen sich die Ereignisse und man darf gespannt sein, was Laura noch erlebt oder wer sie wirklich ist. denn der Schein trügt.
Der Einstieg in die Geschichte war mir zu langweilig und zu langatmig. Erst ab Seite 28 wurde es spannend. Die langen Kapitel haben mir nicht so gut gefallen, ich mag lieber kürzere. Karin Slaughter hat einen angenehmen Schreibstil, der sich gut lesen lässt. Die einzelnen Charaktere hat sie gut herausgearbeitet. Ich hätte mir für einen Thriller allerdings mehr Spannung gewünscht und bin ein wenig enttäuscht.