Ein Teil von ihr

lesewurm Avatar

Ich muss sagen, ich bin Fan von Karin Slaughter, schon seit vielen Jahren.Habe alle Bücher bereits gelesen.Klar das ich dieses unbedingt lesen musste.

Der Einstieg ins Buch,ging zunächst etwas stockend voran.Das legte sich aber ganz schnell.Man trifft auf die Protagonisten Andrea,oder einfach nurAndy ,sowie deren Mutter Laura.Vielen weitere Protagonisten lernen wir kennen.

Zunächst erfährt man viel über Andy,das sie in New York lebte ,da ein Studium machte,sich mehr schlecht als recht durchs Leben brachte.Dann erkrankte ihre Mutter Laura,plötzlich an Brustkrebs.Andy brach ihre Zelte in New York ab,um von nun an für Ihre Mutter dazu sein.Die sich zum Glück auch wieder,nach erfolgreicher Op und allem was dazu gehört,von der Krankheit erholte.

Andy blieb bei ihr.Einige Jahre vergehen.

Dann endlich kommt Hochspannung auf, dass unglaubliche geschieht.Eigentlich wollen Andy und Laura in der Mall , gemütlich beisammen sitzen,um Andys ,Geburtstag zu feiern.Doch dazu soll es nicht kommen.Ein junger Mann überfällt den Laden und erschiesst zwei Frauen kaltblütig. Ist die nächste Andy?Laura schafft es ,ihn zu überwältigen.War es Notwehr oder Mord? Von nun ja kommt so richtig,Schwung in die Geschichte.Einiges erklärt sich noch nicht für mich.Hier schafft es die Autorin, uns enorm zappeln zu lassen.

Andrea will auf all dieses antworten haben,doch stattdessen zwingt ihre Mutter sie ,in eine riskante Flucht.Dabei erlebt und erfährt sie ,schockierende Dinge,über das Leben ihrer Mutter.Wer ist diese Frau in Wahrheit.Was verbirgt sie?

Es wird im Wechsel aus der Vergangenheit aus dem Jahr 1986 von Laura und aus der heutigen Zeit, der beiden berichtet.Vieles wurde mir,da zu ausschweifend erzählt,die Geschichte zog sich etwas.

Doch wenn man da etwas geduldig bleibt,erfährt man,wieso das alles so sein muss.Schritt für Schritt enthüllt uns die Autorin,die Geheimnisse.

Alles in allem eine sehr stimmige Geschichte,mit vielen interessanten Charakteren.Der ein oder andere beeindruckt mich mehr,andere eher nicht.Somit ist hier ein toller Mix entstanden.Das Ende bereitet viele überragende Wendungen.