Erwartungen wurden erfüllt!

kerstin w Avatar

Da mir die Leseprobe so gut gefallen hat, war ich mir nicht sicher, ob das Buch den ersten Eindrücken gerecht werden kann. Meine Erwartungen wurden aber erfüllt.
Mir gefällt der Schreibstil von Karin Slaughter. Sie baut innerhalb von kürzester Zeit Spannung auf und schafft es einen über die komplette Geschichte hinweg zu fesseln.

Es geht um Andrea und Laura. Beide Frauen haben ein eher normales Leben, was sich aber am 31. Geburtstag von Andrea in einem Lokal ändert. An diesem Tag ist auch ihre Mutter Laura im Lokal anwesend. Es kommt es zu einem Amoklauf im Lokal, bei dem Laura ihr Leben und das ihrer Tochter rettet, indem sie den Amokläufer umbringt.
Es stellt sich für Andrea die Frage wer ihre Mutter wirklich ist und warum sie in der Lage ist jemanden umzubringen.
Im Laufe der Geschichte werfen sich immer mehr Fragen auf, die aber nach und nach gelüftet werden.

Diese Buch hat mir sehr gut gefallen. Das Thema ist auf den ersten Blick etwas speziell, aufgrund des Schreibstils hat mich Karin Slaughter aber trotzdem damit gefesselt.