Gewohnt spannend

sammelmeilen Avatar

Karin Slaughter ist ein Garant für Spannung und die Erwartungen wurden auch in diesem Buch erfüllt.

Das Cover ist interessant gestaltet.

Andreas Leben nimmt von heute auf morgen eine Wendung, die sich wohl keiner wünscht. Ihre Mama hat Krebs und sie zieht wieder heim um sie zu unterstützen. An ihrem 31. Geburtstag geht sie mit ihrer Mutter in ein Cafe und dort taucht plötzlich ein Amokläufer auf. Zuerst tötet er andere Menschen und dann bedroht er Andy und ihre Mutter Laura. Ihre Mutter wird verletzt, dreht jedoch den Spieß um und tötet den Amokläufer.
Danach wird alles mysteriös. Andy wird von ihrer Mutter vor die Tür gesetzt und soll plötzlich auf eigenen Beinen stehen. Dann ein weiterer Überfall auf Laura, wobei auch dieser Angreifer stirbt. Woher kann Laura so kämpfen? Wieso kommen plötzlich Seiten von Laura ans Tageslicht, die ANdy bisher nicht kannte. Wer ist ihre Mutter eigentlich?

Das Buch war sehr spannend geschrieben. Teilweise etwas undurchsichtig, da auch immer wieder ein Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit geschrieben ist. Aber mit der Zeit steigt man durch und das ganze wird etwas klarer. Die Geschichte war mal etwas anderes und hat mir sehr gut gefallen.

Ich vergebe daher gerne 5 Sterne und eine Leseempfehlung.