I like it !!!

tina s. Avatar

*Ein Teil von ihr* ist der neue Krimi von Karin Slaughter! Ich bin ein grosser Fan der Autorin und habe mich sehr gefreut daß, ein neuer Krimi von ihr erschienen ist!
Ihre klare, flüssige und bildhafte Art zu schreiben hat mich schon in ihren vorherigen Büchern immer fasziniert und auch dieses Mal hat sie es schnell geschafft mich in den Bann der Story zu ziehen!

Andrea eine junge Frau von knapp 30 Jahren ist gescheitert. Sie hat ihr Studium abgebrochen und ist aus New York wieder zurück nach Belle Island gezogen, als bei ihrer Mutter Brustkrebs diagnostiziert wurde.
Aber obwohl ihre Mutter diese grausame Krankheit gut überstanden hat, bleibt Andrea in der Wohnung über der Garage wohnen und arbeitet Nachts an der Notruf Hotline.
Ihr Leben ist trist und grau, sie selber fühlt sich als Looser, glaubt, das es nicht schlimmer werden könnte, bis zu dem verhängnisvollem Morgen an dem sie mit ihrer Mutter im Diner der Mall frühstücken geht.

Die Geschichte spielt sich in zwei Zeitebenen ab, einmal im Jahr 20 und zum anderen vor gut 30 Jahren im Jahr 1986, dadurch ist die Geschichte für mich sehr spannend gestaltet und ich merke das ich immer schneller lese, weil ich  wissen möchte, wie die Story in den einzelnen Zeitspannen weiter geht.
Die Story ist gut durchdacht und die einzelnen Charaktere sind toll  ausgearbeitet!
Andy hat von Anfang an einen Mitleidsbonus und ihre Mutter Laura kann sich im Buch durchaus bewähren.
Ich finde es ist ein tolles Buch und auch das Cover mit dem glitzernden, hervorgehoben Schmetterling gefällt mir gut.
Ich würde es mir immer wieder kaufen! 4.5 also 5 Sterne

Und hier noch einmal der Klappentext:

Wir alle kennen unsere Mütter.
Oder etwa nicht?

Wieder und wieder sieht Andrea Oliver das Gesicht ihrer Mutter Laura vor sich: gelöst, gutmütig, beherrscht – während sie einem Menschen das Leben nimmt. Nur knapp konnten sie beide einer grauenvollen Schießerei entkommen. Andrea will Antworten, doch stattdessen zwingt ihre Mutter sie in eine riskante Flucht. Weil sie verfolgt wird. Weil sie ein dunkles Geheimnis hat. Andrea folgt dem Befehl ihrer Mutter. Doch je weiter sich ihr die wahre Identität dieser Frau enthüllt, desto mehr entpuppt sich ihr Leben als eine Lüge. Wer ist ihre Mutter wirklich?